Work and Travel zu dritt oder zu viert?

Zu zweit durch Neuseeland zu reisen und Work and Travel zu machen ist in der Regel kein Problem, solange man sich gut versteht. Natürlich gibt es ab und an mal Meinungsverschiedenheiten, die werden aber durch großartige Zeiten mehr als ausgeglichen!

Zu dritt oder sogar zu viert wird es immer schwieriger, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, egal ob es das Essen, das nächste Reiseziel oder den Job ist. Der eine möchte lieber noch ein paar Nächte am Strand bleiben, die andere lieber weiter reisen. Dazu kommt, dass es deutlich komplizierter wird, für alle einen Job am gleichen Ort zu finden. Ein Auto ist immer hilfreich, um angestellt zu werden, wenn man allerdings zu viert im Auto unterwegs ist, haben drei Leute kein Auto!

Das Reisen ist gleich ein weiteres Problem, Campervans sind in der Regel für zwei Personen ausgelegt. Zwei bis drei Sitze vorne und ein Bett für zwei (zu dritt nebeneinander in maximal VW-Bus Größe möchte niemand längerfristig schlafen!) Personen. Größere Camper sind deutlich teurer, aber eine Alternative. Beim Busfahren erübrigt sich das Problem natürlich.

Schwer, zu dritt oder zu viert zu reisen ist es auf jeden Fall, aber nicht unmöglich! Eine gute finanzielle Situation erleichtert das Ganze, wenn man sich schon lange kennt wird es auch einfacher. Erst auf Reisen lernt man auch wirklich gute Freunde richtig kennen – wer schon mal zusammen unterwegs war, kann besser einschätzen, wie die gemeinsame Reise funktioniert!

Auch sinnvoll ist es, schon vorher zu verabreden, auch mal getrennt zu reisen. Falls man als Gruppe eine Pause braucht, kann man sich aufteilen und nach einer Weile wieder treffen um mit mehr Freude wieder zusammenzureisen.

 

Campervan kaufen

Alleine oder zu zweit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unser Special zur Corona-Zeit:

Mit dem Starterkit kannst du dich in kürzester Zeit auf deinen Auslandsaufenthalt vorbereiten. Alle wichtigen Infos, Tipps & Tricks für die Planung und Orientierung.

 

Aktion endet in:

00
Months
00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds

Innovatives Tool für die Planung deiner Auslandszeit
 

Auslandsjob-Starterkit geschenkt

Langjährige Auslandszeit-Experten geben dir wertvolle Tipps

Checklisten, Tests & Anleitungen im Audio- und Videoformat