Auslandskrankenversicherung

Um auch außerhalb der EU krankenversichert zu sein, müssen Reisende eine zusätzliche Langzeit-Krankenversicherung abschließen, die gesetzliche Versicherung gilt nur innerhalb der EU, die meisten Privaten auch maximal dort. Für jeden Work & Traveler ist eine Auslandskrankenversicherung in Neuseeland Pflicht, sie ist Bedingung des Visums, im Falle einer Erkrankung auch sehr nützlich, schon kleine Behandlungen können sehr teuer werden.

Die gewöhnlichen Auslandskrankenversicherungen sind für Urlaube gedacht und gelten in der Regel nicht für Aufenthalte im Ausland von über 6 Wochen. Speziell für Langzeitreisende und Work & Travel gibt es Krankenversicherungen, die auch die Arbeit vor Ort abdecken. Manchmal bieten die eigenen Krankenversicherungen ‚Upgrades‘ oder Partner-Versicherungen an. Diese sind aber nicht immer günstig und decken alle wichtigen Leistungen ab.

Für Work & Travel in Neuseeland haben wir in den letzten über 10 Jahren mit Abstand die besten Erfahrungen mit dem Spezialversicherer Hanse Merkur gemacht. Insbesondere für junge Reisende mit dem Ziel, eine längere Zeit ins Ausland zu gehen, hat die Hanse mit dem Young Travel-Tarif eine perfekte Absicherungen für dein Work & Travel erschaffen.

Nur bei uns: Das Work & Travel Starterkit – kostenlos und doch unbezahlbar!

Nur bei uns bekommst du das Work and Travel Starterkit bei Abschluss der Versicherung über diese Seite für 30 Tage geschenkt dazu. Das innovative Tool ist die optimale Unterstützung in eine gelungende Auslandszeit. Welche Vorteile es bietet und wie du es bekommst, erfährst du hier!

HanseMerkur Tarif Young Travel – speziell für Work and Traveller !

  • SEHR GUT bewertet! (Stiftung Warentest/ Finanztest Ausgabe 09/2013)
  • Günstige Auslandskrankenversicherung
  • Basis- und Profi Tarife im direkten Vergleich
  • Ergänzende Unfall- und Haftpflichtversicherung einfach zubuchbar
  • Ideal u.a. für Teilnehmer an Work & Travel Programmen, Auslandsstudenten, Auslandspraktikanten, Sprachschüler und Au-Pairs

Die Erstinformation gemäß Versicherungsvermittlungsverordnung finden Sie hier!

Worauf muss ich achten?

  • Aufenthaltsdauer

Einige Langzeit-Auslandskrankenversicherungen sind auf eine Dauer von 12 Monaten beschränkt oder werden danach teurer. Wenn Du länger wegbleiben möchtest, unbedingt beachten!

  • Verlängerung/Verkürzung der Laufzeit

Die Pläne von Backpackern ändern sich häufig – viele Work & Traveler wollen länger in Neuseeland bleiben. Eine flexible Versicherung ist dafür sehr praktisch. Einige Versicherungen bieten auch an, nicht genutzte Monate kostenlos zurückzuerstatten

  • Übernahme der Behandlungskosten

Kommentare (1)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Emilie sagt:

    Hallo, der Abschluss der Auslandsversicherung war unkompliziert. Ich hoffe, dass im Falle einer Krankheit oder eines Unfalls im Ausland es auch unproblematisch geregelt werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert