Zum Planen des Rucksacks ist diese Liste sehr praktisch, natürlich gilt aber ‚Weniger ist mehr‘! Umso weniger auf dem Rücken geschleppt werden muss, desto bequemer die Reise. Man kommt auch mit wenigen Klamotten aus und viele Dinge können noch vor Ort gekauft werden.
Hier ist alles, was ich dabei hatte. Alles was auf den Rücken passt, am Körper hängt und in den Händen liegt. Die linke Spalte ist mein Gepäck, dass ich in Deutschland eingepackt habe, rechts in der Spalte meine Bewertung nachdem ich wieder zu Hause war. Das Meiste hat sich gelohnt, ein paar Sachen waren aber […]
Unser Tipp: Die ultimative Work and Travel Planungs-Checkliste!
Organisiere dein Neuseeland-Abenteuer selbst, behalte immer den Überblick über deinen Planungsfortschritt und bereite dich mit vielen Tipps und Infos perfekt auf deinen Trip vor!
für mich geht’s im Oktober nach NZ. Gibt es irgendwas (z.B. Drogerieartikel), dass man in NZ nicht kaufen kann oder viel teurer ist als hier und daher mitgebracht werden sollte?
Hallo Jan, ich hätte mal eine generelle Frage wegen dem kleineren Rucksack. Wenn du diesen nicht benötigst, verstaust du den dann im größeren Rucksack?
Ich hatte mir überlegt für meinen Work and Travel Trip nach Neuseeland einen faltbaren Rucksack zu kaufen damit ich diesen immer verstauen kann, wenn ich ihn nicht benötige.
Hi Daniel, den kleinen Rucksack hatte ich beim Flug (viel Gepäck) in der Hand oder vorne, weil er hinten nicht rein gepasst hat. Unterwegs in Neuseeland entweder im großen oder bei Freunden/ im Hostel gelassen. Ein Faltrucksack klingt praktisch, wenn er trotzdem bequem ist!
das passt alles – guck mal unter Jans Rucksack, da habe ich meinen Rucksack genau aufgelistet. Ein kleiner Laptop kann sich lohnen, braucht aber sicher nicht jeder, siehe einen Kommentar weiter oben 😉
Moin, erstmal danke für die Liste, aber ich habe vor ein Jahr nach Neuseeland zu gehen, ist es da wirklich schlau einen Lap mit zu nehmen, da der auh einiges wiegt und hast du noch irgendwelche weiteren Tipps, wo es zum Beispuiel am besten ist zu arbeite, etc…?:)
Hi Thorben, Lap = Laptop? Ich hatte einen kleinen 11,6″ dabei, ich würde so einen auch wieder mitnehmen – ich bin aber auch der Techniker, der gerne den Laptop dabei hat, alleine schon für diese Seite und meinen Job. Über aktuelle Smartphones oder ein Tablet lassen sich aber mittleriwele sicher genauso gut Jobangebote finden und nach Hause skypen sowieso (ab und zu in die Bibliothek oder Internetcafe geht ja auch) – einen Blog aufbauen ist mit Laptop vermutlich doch einfacher 😉 Zum Arbeiten: Guck Dir mal die ersten 3 Seiten im Menü unter „Jobben“ an – auf dem Jobportalen findest Du dann ja auch die besten Orte!
Hey Jan, Wie ist es denn mit den sichetheitsverhältnissen? Da man ja mehrere elektronische Geräte mitnehmen soll, frag ich mich, ob es dabei zu einem Problem in zB hostels kommen kann, da man ja nicht immer alles mitnehmen kann wenn man zB zum Strand geht. Warst du auch auf den fijis? Ich hab vor 10 Tage dort zu sein und stelle mir dabei sie selben fragen wegen der Sicherheit. Danke bereits im voraus für deine Hilfe 🙂
erstmal ein großes Lob an dich, hast hier eine sehr hilfreiche Seite auf die Beine gestellt!
Jetzt meine Frage: ich habe vor mein Longboard mitzunehmen, bin mir dabei aber noch nicht sicher ob das vielleicht eher eine Last als eine Hilfe wäre? Ich werde mit einem Backpacker Rucksack reisen, was denkst du dazu?
Moin Alex, Danke! Ich habe mal einen Kommetar gelöscht, war ja das Gleiche.
Longboard mitnehmen würde ich nicht jedem empfehlen, aber wenn Du viel fährst, klar, warum nicht. Wenn Du in der Stadt wohnst kann das ja echt praktisch sein (zur Arbeit z.B.). Allerdings müsstest Du es, wenn Du Wandertouren planst, natürlich irgendwo verstauen – Platz wird sich aber finden, in NZ ist alles unkomplizierter. Die Frage ist noch, ob es einfach im Flieger mitzunehmen ist oder nicht einfacher, vor Ort eins zu besorgen, wenn man es dann braucht (keine Ahnung wie viel so was kostet 🙂 ).
Du möchtest deinen Work & Travel Aufenthalt in Neuseeland komplett selbst organisieren um unabhängig zu sein? Mit der Planungs-Checkliste von Auslandsjob behälst du ganz einfach den Überblick über den aktuellen Fortschritt.
Hier findet ihr die wohl umfangreichste Packliste für Work and Travel im Internet! Mit der Packliste, die die Partnerplattform Auslandsjob.de netterweise zur Verfügung stellt, kannst du deinen Auslandsaufenthalt perfekt planen.
Du planst Work and Travel in Neuseeland, möchtest aber nicht alles selbst planen? Du würdest gerne ein bisschen Planungs- und Organisationsaufwand abgeben und suchst dafür noch nach einem passenden Programm?
Diese Website ist ein Mix aus Informationen zu Work and Travel in Neuseeland, aktuellen Informationen und Reiseblog. Ich, Jan, war mit einem Freund für acht Monate in Neuseeland, wir sind mit dem Working Holiday Visum los und haben das Jahr und unseren alten, rostigen Campervan mit Arbeit auf Kiwiplantagen und Ähnlichem finanziert. Fabian und ich […]
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Hey Jan,
für mich geht’s im Oktober nach NZ. Gibt es irgendwas (z.B. Drogerieartikel), dass man in NZ nicht kaufen kann oder viel teurer ist als hier und daher mitgebracht werden sollte?
Liebe Grüße,
Jess
Hey Jan,
meinst du, ist es nötig, den Kontoauszug beglaubigen zu lassen?
LG
Hallo Jan,
ich hätte mal eine generelle Frage wegen dem kleineren Rucksack.
Wenn du diesen nicht benötigst, verstaust du den dann im größeren Rucksack?
Ich hatte mir überlegt für meinen Work and Travel Trip nach Neuseeland einen faltbaren Rucksack zu kaufen damit ich diesen immer verstauen kann, wenn ich ihn nicht benötige.
mfg
Daniel
Hi Daniel,
den kleinen Rucksack hatte ich beim Flug (viel Gepäck) in der Hand oder vorne, weil er hinten nicht rein gepasst hat. Unterwegs in Neuseeland entweder im großen oder bei Freunden/ im Hostel gelassen. Ein Faltrucksack klingt praktisch, wenn er trotzdem bequem ist!
Hi Jan,
Das ist jetzt vielleicht eine lustige Frage, aber hast du extra Klamotten zum Schlafen mitgehabt? Oder hast du dir einfach ein Shirt übergeworfen? 🙂
Lg
Ja, ich schlafe im T-Shirt 🙂
Hallo,
und das passt wirklich alles in einen Rucksack :)? Würdest du einen Laptop empfehlen?
LG
das passt alles – guck mal unter Jans Rucksack, da habe ich meinen Rucksack genau aufgelistet.
Ein kleiner Laptop kann sich lohnen, braucht aber sicher nicht jeder, siehe einen Kommentar weiter oben 😉
Moin,
erstmal danke für die Liste, aber ich habe vor ein Jahr nach Neuseeland zu gehen, ist es da wirklich schlau einen Lap mit zu nehmen, da der auh einiges wiegt und hast du noch irgendwelche weiteren Tipps, wo es zum Beispuiel am besten ist zu arbeite, etc…?:)
Hi Thorben,
Lap = Laptop? Ich hatte einen kleinen 11,6″ dabei, ich würde so einen auch wieder mitnehmen – ich bin aber auch der Techniker, der gerne den Laptop dabei hat, alleine schon für diese Seite und meinen Job.
Über aktuelle Smartphones oder ein Tablet lassen sich aber mittleriwele sicher genauso gut Jobangebote finden und nach Hause skypen sowieso (ab und zu in die Bibliothek oder Internetcafe geht ja auch) – einen Blog aufbauen ist mit Laptop vermutlich doch einfacher 😉
Zum Arbeiten: Guck Dir mal die ersten 3 Seiten im Menü unter „Jobben“ an – auf dem Jobportalen findest Du dann ja auch die besten Orte!
Vielen dank für die schnelle antwort und die anderen Seiten habe ich erst zu spät gesehen.
Hey Jan,
Wie ist es denn mit den sichetheitsverhältnissen? Da man ja mehrere elektronische Geräte mitnehmen soll, frag ich mich, ob es dabei zu einem Problem in zB hostels kommen kann, da man ja nicht immer alles mitnehmen kann wenn man zB zum Strand geht.
Warst du auch auf den fijis? Ich hab vor 10 Tage dort zu sein und stelle mir dabei sie selben fragen wegen der Sicherheit.
Danke bereits im voraus für deine Hilfe 🙂
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Vielleicht ist es wirklich besser, falls nötig, erst vor Ort eins zu kaufen. Sicher bin ich mir aber noch nicht. Ich glaub ich werf ne Münze :p.
Liebe Grüße Alex
Hihi,
erstmal ein großes Lob an dich, hast hier eine sehr hilfreiche Seite auf die Beine gestellt!
Jetzt meine Frage: ich habe vor mein Longboard mitzunehmen, bin mir dabei aber noch nicht sicher ob das vielleicht eher eine Last als eine Hilfe wäre? Ich werde mit einem Backpacker Rucksack reisen, was denkst du dazu?
Liebe Grüße Alex
Moin Alex,
Danke! Ich habe mal einen Kommetar gelöscht, war ja das Gleiche.
Longboard mitnehmen würde ich nicht jedem empfehlen, aber wenn Du viel fährst, klar, warum nicht. Wenn Du in der Stadt wohnst kann das ja echt praktisch sein (zur Arbeit z.B.).
Allerdings müsstest Du es, wenn Du Wandertouren planst, natürlich irgendwo verstauen – Platz wird sich aber finden, in NZ ist alles unkomplizierter.
Die Frage ist noch, ob es einfach im Flieger mitzunehmen ist oder nicht einfacher, vor Ort eins zu besorgen, wenn man es dann braucht (keine Ahnung wie viel so was kostet 🙂 ).