Work and Travel in Neuseeland

Was ist Work and Travel?

Work and Travel ist ein Auslandsaufenthalt bei dem das längere und intensivere Bereisen eines Landes im Vordergrund steht. Um die Reise zu finanzieren und das Land besser kennen zu lernen nimmt man Gelgenheitsjobs an, die sehr variieren können – in Neuseeland arbeiten viele Work and Traveler auf Plantagen oder Farmen, im Tourismusbereich oder auf dem Bau! Work and Travel bietet eine Auszeit nach der Schule, dem Studium oder dem Beruf, die Chance eine neue Kultur und viele neue Leute zu erleben. Die unglaubliche Natur Neuseelands und die entspannte, zurückgelehnte Ausstrahlung der ‚Kiwis‘ macht die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Mehr zu Work and Travel

work-and-travel-neuseeland
Alleine oder zu zweit nach Neuseeland?

Viele Backpacker können sich zuerst nur eine solche lange Reise zu zweit vorstellen, allerdings ist Neuseeland ein sicheres, offnenes Land, die Einwohner sind sehr hilfsbereit und es gibt eine Menge andere Reisende, mit denen man sich spontan zusammenschließen kann. Zu zweit werden einige Unternehmungen günstiger (ein Auto ist alleine viel schwiereiger zu finanzieren!), man muss aber auch bereit sein, Kompromisse einzugehen. Wer nicht schon seinen besten Freund/ Freundin überzeugt hat, mitzukommen, findet in Neuseeland die ersten Tage auch alleine zurecht und schnell einen Reisepartner, wenn man den denn sucht!

Mehr zum Thema ‚Alleine oder zu zweit?‘

Reisepartner für Neuseeland finden

Wer für sich geklärt hat, dass er gerne mit Reisepartner unterwegs sein möchte, muss nur noch den perfekten Reisepartner finden. Den besten Freund kennt man am besten und man ist am vertrautesten mit ihm. Neue Reisepartner bieten vielleicht neue Abenteuer, wenn der Partner aus einem anderen Land kommt, ist man gezwungen, Englisch zu sprechen und verbessert es dadurch. Ich erkläre, wie du einen Reisepartner findest und worauf man achten kann.

Reisepartnerfür Work & Travel Neuseeland finden

Mit oder ohne Organisation?

Die vermutlich am meisten diskutierte Frage unter den Work and Travelern! Organisationen nehmen eine Menge Verwaltungsaufwand ab, der vor der Reise nicht immer Spaß macht. Versicherungen vergleichen, Bank suchen und Flüge buchen fällt weg, dafür zahlt man aber auch mehr Geld und ist vielleicht nicht gnaz so vertraut mit der Organisation in Neuseeland. Mittelwege bieten die Starterpakete, bei denen man wenige Einführungstage in Neuseeland bucht und nach dem Jetlag erst einmal ankommen kann und von Locals das Wichtigste erklärt bekommt, um den Hinflug muss man sich aber noch selbst kümmern.

Die verschiedenen Orgas im Vergleich

Tipp: Hier günstige Flüge mit flexiblem Rückflug nach Neuseeland finden

Wieviel Startkapital benötigt man für Work and Travel?

Natürlich braucht man für den Start in die Work and Travel Reise ein bisschen Geld: Der Flug muss bezahlt werden, das Visum kostet auch etwas und Ausrüstung ist manchmal auch noch nötig. Dazu kommen weitere individuelle Kostenpunkte: Soll eine Organisation gebucht werden oder möchte man vor Ort gleich ein Auto kaufen? Um die Reise planen zu können, gibt es hier Richtwerte, an denen du dich orientieren kannst.

Wieviel Startkapital braucht man für Work and Travel?

Was gibt’s in Neuseeland eigentlich?

Aoeteaora – das Land der langen weißen Wolke (nach den Maori, die shcon lange vor den Europäern in Neuseeland lebten) bietet eine unglaubliche Natur! Gletscher im Regenwald, riseige, kaum besiedelte Fjordlandschaft im Süden und trotzdem Strand und Badewetter in der Nähe. Höhlen, Surfgebiete und riesige Sanddünen, alles in einem Tag Autofahrt erreichbar. Dazu ist die offene, relaxte Kultur der Neuseeländer sympathisch, unterwegs trifft man immer wieder Gleichgesinnte, mit denen man etwas unternehmen kann.

über Neuseeland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert