Angst, Kontakt zu Familie und Freunden zu verlieren!

Ich fliege bald ein Jahr nach Neuseeland und freue mich darauf, habe aber Angst, den Kontakt zu Familie und Freunden zu verlieren!

Die eigene Familie wird Dich ganz sicher nicht vergessen, keine Angst! In Neuseeland lässt sich an vielen Orten kostenlos das Internet nutzen, dann kann man regelmässig per Skype mit Freunden und Familie reden (und sich gegenseitig sehen)!

Aus eigener Efahrung kann ich sagen, dass eher die nicht so engen Freundschaften das Problem sind, als Familie oder sehr gute Freunde. Mit der Familie bleibt man in Kontakt, da hat man gar keine Wahl – sie werden sich schon regelmässig melden und nachfragen, was man macht! Bei guten Freunden verhält sich das ähnlich, nur Schul-Bekanntschaften gehen vermutlich einige verloren. Aber dafür lernt man ja viele neue Leute kennen und durch den Bruch Schule/Studium wären diese Personen wahrscheinlich auch so einen anderen Weg gegangen.

Geschenke kann man auch per Post verschicken und neue Leute lernst Du in Neuseeland auch kennen, selbst die Feiertage und Feste sind gut zu überstehen! Mit einer Postkarte lassen sich Freundschaften im entfernten Deutschland ein bisschen stützen, Email und Skype sind ja auch immer verfügbar.

Alle Neuseeländer, die ich kennen gelernt und mit ihnen Zeit verbracht habe waren unglaublich nett, freundlich und haben mich mit eingebunden. Auch von anderen Backpackern, die in Neuseeland waren habe ich durchweg Positives gehört. Dazu kommt, dass man vor Ort unglaublich viele andere Reisende trifft, mit denen man Zeit verbringt und vielleicht eine Weile zusammen reist. Und falls man das ‚Deutsche‘ vermisst, gibt es immer genug andere Deutsche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unser Special zur Corona-Zeit:

Mit dem Starterkit kannst du dich in kürzester Zeit auf deinen Auslandsaufenthalt vorbereiten. Alle wichtigen Infos, Tipps & Tricks für die Planung und Orientierung.

 

Aktion endet in:

00
Months
00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds

Innovatives Tool für die Planung deiner Auslandszeit
 

Auslandsjob-Starterkit geschenkt

Langjährige Auslandszeit-Experten geben dir wertvolle Tipps

Checklisten, Tests & Anleitungen im Audio- und Videoformat