Studieren? Und wenn ja, was?

| 12. Oktober 2011 | 0 Kommentare

Letztes Jahr Schule und leider noch keinen genauen Plan, was danach kommen soll… Für die Herbstferien hatte ich mir vorgenommen, im Internet ein paar Möglichkeiten mal anzugucken. Jobtests waren nicht wirklich erfolgreich, nach Stunden von Fragen-beantworten kamen entweder Berufe, die ich noch nie gehört hatte oder die völlig uninterressant waren.

Ich war zwei Mal in den USA, jeweils einen Monat Schüleraustausch in Michigan. Warum also nicht nochmal einfach weg, Studium noch ein Jahr warten lassen? Irgendwo hatte ich von work&travel gehört, irgendwer hat das mal in Australien gemacht. Oder doch in die USA und Freunde besuchen, nebenbei ein bisschen arbeiten?

Es waren ja Ferien, also viel Zeit sich mit Freunden zu unterhalten. Warum das Ganze nicht zu zweit machen? Wir haben dann zu zweit ein bisschen weiter im Internet geguckt: Neuseeland sieht auch nicht schlecht aus, ist nicht ganz so warm und trotzdem völlig woanders.

Aber das ist noch ein Jahr weg und langfristig planen mache ich ja eigentlich nie… 🙂

Tags: , , ,

Kategorie: Blog, Vorbereitungen und Planung

Über den Autor ()

Ich war 8 Monate als Work and Traveler in Neuseeland und habe darüber gebloggt. Nach dem Abi ging es mit einem Freund los, es war definitiv die bisher beste Zeit des Lebens! Ich war in fast allen Ecken Neuseelands, habe unglaublich viele nette Leute und neue Freunde kennengelernt und zur Finanzierung auf Plantagen und auf dem Bau gearbeitet. Jetzt wieder in Deutschland studiere ich in Hannover und bin Autor der meisten Beiträge auf dieser Website ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert